Diese Webseite nutzt nur "technisch notwendige" Cookies. Es werden keine statistischen oder sonstigen Tracking-Informationen eingesetzt. Alle weiteren Informationen unter "Datenschutz" bzw. "Cookie-Informationen"|

Unsere FAQ - Häufig gestellte Fragen rund um SteinVerleih.de

Hier findest du alle Fragen und Antworten, die uns am häufigsten erreicht haben

  • Wie oft darf ich ein Modell pro Monat tauschen?

    Du darfst dein Modell im Prinzip so oft tauschen, wie du möchtest. Allerdings wissen wir natürlich wie lange du in etwa an einem Modell sitzt und hinzu kommen natürlich die Tage für den Versand. Unsere Spitzen-Bauer:innen schaffen neben der Arbeit und dem Alltagsleben durchaus auch 2, selten sogar 3 Modelle im Monat.
    Die meisten bauen ein Modell in Ruhe zuende, erfreuen sich dann ein bis zwei Monate daran und tauschen es dann in ihr nächstes Projekt.

  • Warum haltet ihr das Abo so einfach?

    Wir lieben es einfach Dinge einfach zu halten. Keine versteckten Infos, Kosten, keine Stolperfallen. Wir wollen auch keine Zwangsbindung oder ähnliches.
    Du sollst Spaß am Bauen haben und dich nicht mit Verträgen, Laufzeiten, usw. befassen!

  • Warum geschieht Buchung, usw. nicht komplett automatisch?

    Wir wünschen uns einen direkten Kontakt zu unseren Abonnenten und sind ein junges StartUp. Insofern wachsen wir beständig mit unseren Aufgaben und schaffen Lösungen Schritt für Schritt.
    Wir haben viele Details vorbereitet, doch wollten wir erst perfekt starten, müsstest du viel länger auf deine Modelle warten.

  • Was passiert, wenn ich Steine verliere?

    Bitte schick uns eine Nachricht, welche Steine du verloren hast und wir finden gemeinsam eine Lösung.
    Je nach Umfang behalten wir uns das Recht vor, dir die Wiederbeschaffung in Rechnung zu stellen.
    Ersatzbausteine sind jedoch schon in jedem Set enthalten.

  • Wer ist Karlo?

    Karlo ist unser Maskottchen, der süße Affe mit dem Rennfahrerhelm. Entstanden ist er im Zusammenhang mit dem Rennteam KarachoRacing. Schau doch mal unter "Der Hintergrund".

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Aktuell kannst Du Deine Mitgliedschaft in bar, per Überweisung oder PayPal bezahlen.

  • Warum habt ihr keine automatisierte Zahlungsabwicklung wie in einem Online-Shop?

    Wir haben uns dazu entschieden den technischen Aufwand zunächst einmal so gering wie möglich zu halten, um zu schauen, wie unser Angebot ankommt. Gleichzeitig möchten wir den Preis für unser Abo so gering wie möglich halten und auch unsere Mitglieder ein wenig kennenlerne.0 Wenn es richtig gut anläuft und Du ordentlich Werbung für uns machst... wer weiß...

  • Ich bin aus dem Memberbereich rausgeflogen (ausgeloggt worden). Warum?

    Evtl. hat sich unbemerkt im Hintergrund Deine IP-Adresse geändert oder die Zeit der Session ist abgelaufen gewesen.

  • Wie kann ich kündigen?

    Du brauchst im Prinzip nichts zu tun. Wenn du dein aktuelles Modell an uns zurückschickst ohne dein Modell in ein Neues zu tauschen, endet dein Abo automatisch zum Monatsende.

Deine
Steinverleih-Flatrate
30€
mtl.
nur
inkl. aller Leihgebühren & Porto
Werde jetzt Mitglied!
Michael Rickerts